Seitenanfang

Inhaltsbereich überspringen und zur Navigation springen.

Aktuelles:

Neues Modell

Über die Feiertage habe ich ein neues Car-System Modell fertigstellen können: Den Fulda Show Truck - ausgestattet mit 67 SMD-LEDs.

Neues Modell


Zufalls Tipp:

Industrietanks

Tipps zum Bau von Industrietanks.

Zum Tipp


Neuester Tipp:

Zinkblech

Zinkblech ist ein idealer Baustoff für Modellbauer.

Zum Tipp


Beliebtester Tipp:

Widerstand berechnen

Wie berechnet man den passenden Vorwiderstand für eine LED. Die Formel wird hier erklärt.

Zum Tipp


Hinweis

Modell-Bahn-Tipps wurde speziell für den Firefox und Chrome entwickelt. Bei anderen Browsern könnten Anzeigefehler auftreten. Weitere Hinweise finden Sie hier.

Meine Modellbahn-Bauwerke

Diese Gebäude meiner Modellbahn habe ich selbst gebaut

Modellbahngebäude Aldi

Modellbahn Gebäude: Aldi

Der Aldi ist mein erstes selbst gebautes Gebäude. Man sieht es an den Schönheitsfehlern.

Modellanlagenbauwerk Holzlager

Modell eines Holzlagers

Es stellt ein Holzlager der Firma Span & Co. dar.
Das Dach ist aus Schleifpapier. Die Stützpfeiler bestehen aus Schaschlikspießen. Ausgestattet ist das Gebäude mit einem weißen SMD-LED. Die Feuerwehr möchte auch etwas tun, deshalb hat das Holzlager ein Rauchgenerator und 5 flackernde SMD-LEDs.

Modellbahn Baustelle

Modellbahn Baustelle

Meine selber gebaute Baustelle eines Einfamilienhauses. Das Gebäude besteht aus den Wänden eines Bausatzes, diese wurden dann grau angemalt. Der Dachstuhl besteht aus Schaschlikspießen. Im Inneren befindet sich ein weißes SMD-LED. Das Gerüst besteht aus dünnem Holz und Car- System Spezialfahrdraht.

Modellbahn | Straßen-Schilderbrücke

Straßenschilderbrücke

Leuchtende Geschwindigkeitsanzeige an einer Schilderbrücke

Modellbahn | Seilbahn

Seilbahn

Nach langem Zögern habe ich mich endlich an den Bau der Seilbahn getraut. Der Bau war nicht einfach. Das Ergebnis ist aber gut geworden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[zurück nach oben]

[Datenschutz] [Impressum]

[ © Das Copyright liegt bei Manuel Kirschke | www.modell-bahn-tipps.de ]