Seitenanfang

Inhaltsbereich überspringen und zur Navigation springen.

Tipps zu Flugzeugen

Was wird benötigt?

Vorgehensweise

Flugzeug

Manch Modellbahner hätte gerne einen Flughafen auf seiner Anlage, doch durch das mangelnde H0-Angebot an Passagierflugzeugen könnte man meinen, seinen Wunsch nicht erfüllen zu können. Da sich im Internet der Trick herumspricht mit Flugzeugen im Maßtab 1:100 statt 1:87 vorlieb zu nehmen, habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, dass ein Fertigmodell (meist von Firmen und Reisebüros) teilweise 100€ kosten. Das ist für einen Sterblichen eindeutig zu teuer. Deshalb habe ich mir einen Bausatz von Revell gekauft für etwa 10€. Leider gibt es nur eine Art vom Modell in diesem Maßstab im Handel. Das macht aber überhaupt nichts. Da der Bausatz farblos mit Aufklebern geliefert wird, kann man das Flugzeug mit seiner Wunsch-Airline selbst gestalten.

Aufpassen: Man sollte sein fertiges Flugzeug auf keinen Fall neben größeren Modellautos, wie Feuerwehr & CO stellen, da mann den Unterschied des Maßstabes beachten muss.

Herzlichen Dank an Oliver W., er schickte uns diesen Tipp inklusive Bild zu.

Es haben 64 Benutzer diesen Tipp bewertet.

Bewertung

 

Bitte geben Sie jetzt Ihre Bewertung für diesen Tipp ab.
Beachten Sie, dass es sich hierbei um ein Punktesystem handelt. Ein Tipp mit fünf Punkten ist sehr gut. Ein Tipp mit einem Punkt ist sehr schlecht.

1 Punkt  2 Punkte  3 Punkte  4 Punkte  5 Punkte 


Aktuelles:

Neues Modell

Über die Feiertage habe ich ein neues Car-System Modell fertigstellen können: Den Fulda Show Truck - ausgestattet mit 67 SMD-LEDs.

Neues Modell


Zufalls Tipp:

Absperrhütchen

So basteln Sie Modellbahn Absperrhütchen selber. Ein leichter Tipp mit tollem Ergebnis.

Zum Tipp


Neuester Tipp:

Zinkblech

Zinkblech ist ein idealer Baustoff für Modellbauer.

Zum Tipp


Beliebtester Tipp:

Widerstand berechnen

Wie berechnet man den passenden Vorwiderstand für eine LED. Die Formel wird hier erklärt.

Zum Tipp


Hinweis

Modell-Bahn-Tipps wurde speziell für den Firefox und Chrome entwickelt. Bei anderen Browsern könnten Anzeigefehler auftreten. Weitere Hinweise finden Sie hier.

 

[zurück nach oben]

[Datenschutz] [Impressum]

[ © Das Copyright liegt bei Manuel Kirschke | www.modell-bahn-tipps.de ]