Seitenanfang

;
Inhaltsbereich überspringen und zur Navigation springen.

Aktuelles:

Neues Modell

Über die Feiertage habe ich ein neues Car-System Modell fertigstellen können: Den Fulda Show Truck - ausgestattet mit 67 SMD-LEDs.

Neues Modell


Zufalls Tipp:

Litze an Schiene löten

Ein Tipp für das Löten von Litzen an Schienen.

Zum Tipp


Neuester Tipp:

Zinkblech

Zinkblech ist ein idealer Baustoff für Modellbauer.

Zum Tipp


Beliebtester Tipp:

Widerstand berechnen

Wie berechnet man den passenden Vorwiderstand für eine LED. Die Formel wird hier erklärt.

Zum Tipp


Hinweis

Modell-Bahn-Tipps wurde speziell für den Firefox und Chrome entwickelt. Bei anderen Browsern könnten Anzeigefehler auftreten. Weitere Hinweise finden Sie hier.

Feuerwehrauto: MB Tunellöschfahrzeug Rosenbauer

Feuerwehrauto Tunnellöschfahrzeug

In diesem Feuerwehrauto kam zum ersten Mal das Infracar zum Einsatz. Somit sind die LEDs alle steuerbar. Auch die Geschwindkeit kann nun gesteuert werden. Es ist wirklich ein rießen Fahrelebnis, wenn man auf der kompletten Modellbahnanlage anhalten kann. Nicht wie herkömmlich nur an Stoppstellen.

 

Feuerwehrauto Tunnellöschfahrzeug

Fahrzeugdaten:

Fahrzeughersteller Wiking
Akkuleistung 1000 mAh
Lampenanzahl 28
Erste Zulassung 10. August 2007

Beleuchtung:

2 weiße LEDs Scheinwerfer
2 rote LEDs Bremslichter/ Rücklichter
4 blaue LEDs Blinklicht
2 blaue LEDs Frontblitzer
8 weiße LEDs Arbeitsscheinwerfer
6 gelbe LEDs Blinker
4 gelbe LEDs Seitenbegrenzungsleuchten

 

[Zurück]

 

 

 

 

 

 

 

[zurück nach oben]

[Datenschutz] [Impressum]

[ © Das Copyright liegt bei Manuel Kirschke | www.modell-bahn-tipps.de ]